Sie sind hier: Home / Klassen / Klasse 4 - Drachen-Klasse
24.09.2017 : 5:15

Klasse 4

Klasse 4

Wir sind die Drachenklasse 4.

Unseren Namen haben wir von unserem Klassentier – dem Drachen Konstantin. Er verreist für sein Leben gern und darf jedes Wochenende mit einem von uns Kindern nach Hause. Hier seht ihr ihn zusammen mit den Außerirdischen Kari und Bu:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wir lieben es, zu entdecken, zu experimentieren und Ausflüge zu machen. Mal ganz sportlich wie hier bei unserer Handball-AG.

 

Erst mit einem vorbereitenden Training…



 

…und dann in einem richtigen Handballspiel:

 

 

 

Auch die Natur erkunden wir sehr gern. Zum Beispiel mit der rollenden Waldschule

Erst im Klassenraum...

 

…und dann im Wald selbst:

In unseren Spielestunden haben wir immer viel Spaß miteinander:

Wir können uns für viele Dinge begeistern! Ob es etwas über das Sonnensystem zu lernen gibt…

…oder über Tiere. Hier konnten wir eine Menge über Eulen erfahren und durften sie sogar hautnah erleben:

Besonders schön war unser sonniger Ausflug ins Irrland. Wir konnten unsere Lehrerin Frau Schmitz überreden, mit uns auf einer Hüpfburg fangen zu spielen und in einen Hubschrauber zu steigen.

Hinten die Passagiere…


…und vorne die Piloten.

Nach all dem Toben waren wir auf dem Rückweg ganz schön erledigt.

Wir sind schon sehr gespannt, was wir noch alles gemeinsam erleben werden und freuen uns auf weitere tolle Jahre auf der Theodor-Heuss-Schule!