Sie sind hier: Home / Schulfeste / Karneval / Karneval 2009
21.11.2018 : 11:08

Karneval 2009 Aufführung des Zirkus Renz

In der Woche vor Karneval findet an unserer Schule immer ein besonderes Ereignis statt. Im letzten Jahr besuchte uns der Clown Franceso und der Zirkus Renz war bereits schon einmal vor vier Jahren bei uns zu Gast.

Beim Zirkus Renz handelt es sich um ein Familienunternehmen, das in Wesel ansässig ist. Alle Akteure und Akrobaten gehören zur Familie und damit sind auch die Hunde und Tauben gemeint, die in der Vorstellung auftreten.

Die Vorstellungen sind flott und temporeich, bieten vielfältige Überraschungen und beziehen die Schulkinder aktiv mit ein.

Hier sehen wir Frau Renz als Meisterzauberin, die gerade einen unserer Schüler zum Zauberlehrling ausbildet.

 

Schier unglaublich sind die artistischen Fähigkeiten dieser jungen Akrobatin. Obwohl sie noch im Alter unserer Schüler und Schülerinnen ist, tritt sie bereits in der Manege auf und ist ein vollwertiges Mitglied der Zirkustruppe.
Das Gleiche gilt für den Clown: auch er geht noch zur Schule und absolviert nebenher Proben und Auftritte.

 

Der Zirkus Renz zeigt keine dressierten Pferde oder Elefanten. Auch Seelöwen und Tiger sucht man vergeblich. Aber was die begeisterten und einsatzfreudigen Hunde zeigten, ist durchaus mit großen Zirkusnummern vergleichbar. Und eins wurde allen klar: Die Hunde hatten großen Spaß an ihrem Auftritt.

 

Die Schüler und Schülerinnen unserer Schule belohnten den abwechslungsreichen Auftritt der Zirkusfamilie mit großer Aufmerksamkeit und lang anhaltendem Applaus. Und sicher wird es in vier Jahren wieder einen Auftritt des Zirkus Renz geben.