Sie sind hier: Home / Klassen / Klasse 1b - Elefanten-Klasse
21.11.2017 : 10:58

Klasse 1b

Die Elefantenklasse

Unsere Klasse besuchen 12 Jungen und 5 Mädchen, die sich gut vertragen, unterstützen

und viel Spaß am Lernen haben. Besonders eifrig sind wir momentan beim Erlernen der

Buchstaben und Zahlen. Außerdem malen und basteln wir gerne zusammen.

Der Ele, unser Klassenelefant, unterstützt uns dabei. Er erklärt uns im Unterricht viele

neue Dinge. Am Wochenende darf er mit einem Kind nach Hause „reisen“ und etwas

Spannendes unternehmen. Das wird in einem Geschichtenbuch festgehalten. Wir staunen

dann immer wieder, was er so alles erlebt...

Ab und zu bekommen wir auch eine Geschichte vorgelesen. Besonders lustig fanden wir

die Geschichte von „Fischbrötchen“, einer Schildkröte, die zum ersten Mal auf eine Kuh

trifft.

Wir finden es toll, dass es immer wieder etwas zu lachen gibt.

Das motiviert uns beim Lernen...und das kann manchmal ganz schön anstrengend sein!

Zum Glück gibt es ja (spätestens) nach jeder Unterrichtsstunde eine Pause...